fbpx
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on xing

Soforthilfe (NRW) ausgezahlt!

Die Umsatzeinbußen von Unternehmen durch die Folgen der Corona Krise sind ins unermessliche gestiegen. Es wurde viel spekuliert. Von Ideen, Vorschlägen und Ratschlägen von Hobbypolitikern bis zu unendlichen Diskussionen in Whatsapp-Gruppen oder Gründerforen haben die meisten Unternehmer hinter sich.

Nun wurde am Freitag, den 27.03.2020 das Antragsformular für das Soforthilfeprogramm der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit der Landesregierung NRW gelauncht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und überlasteten Servern, geling es meinen Unternehmerkollegen und mir bereits gegen 17:00 Uhr den Antrag erfolgreich auszufüllen. Die Bestätigunsmail kam auch innerhalb von 30 Minuten an. Soweit – so gut. Was passiert jetzt?

Am Samstag, also einen Tag später kam auch schon der Bewilligungsbescheid mit der im Antrag ausgewählten Summe und allen Eckdaten zur erneuten Übersicht.

Bewilligungsbescheid Soforthilfe NRW

Heute am Donnerstag, den 02.04.2020 findet sich tatsächlich der Geldeingang auf dem Konto – Chapeau Landesregierung. Natürlich ist diese Maßnahme ein kleiner Teil von vielen notwendigen Schritten um Liquidität zu schaffen, jedoch schafft diese Möglichkeit für viele ( je nach Unternehmensgröße ) einen kleinen Moment des Durchatmens.

Was du als Unternehmer darüber hinaus für Möglichkeiten hast findest du in diesem Beitrag.

Teile mit deinen Freunden

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on xing
Paket gamma

Du benötigst Unterstütung im Bereich Webdesign, Marketing oder Visualisierung? Dann melde dich gerne bei uns 😊.

Neuste Beiträge

gutundschein.de
Corona
Redouan El Hamdi

Corona-Krise und jetzt?

Die Krise rund um das Corona Virus (COVID-19) trifft die ganze Welt. Die Auswirkungen sind allerdings nicht nur medizinischer Natur. Aufgrund der so genannten „Shut-Downs“,

Weiter lesen »